Zum Inhalt springen

Das Team

Gründerin Mary mit Marley
Mary_1
mary_2_thumb
previous arrow
next arrow

Mein Name ist Mary und ich bin Gründerin von HundUmPrima. Ich bin seit über neun Jahren Hundetrainerin. Dabei begleitet mich mein Golden Retriever Marley und mein Australian Shepherd Peppa.

Meine fundierte Ausbildung habe ich beim renommierten Schulungszentrum für Hundetrainer – Ziemer und Falke – absolviert. Ich habe bereits unzählige Mensch-Hund-Teams unterstützt, ihre persönlichen Ziele zu erreichen.

Mit unserer Hundeschule HundUmPrima biete ich dir ein ganz besonderes Training. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mit der richtigen Strategie, die Beziehung zwischen Mensch und Hund in kürzester Zeit grundlegend verbessert werden kann. 

Gründerin Mary mit Marley
Mary_1
mary_2_thumb
previous arrow
next arrow

Ich bin Kathy und seit einiger Zeit im Team der erfolgreichen Hundeschule HundUmPrima. Viel Praxiserfahrung habe ich bereits bei einer anderen Hundeschule sammeln dürfen. Meine Ausbildung absolvierte ich ebenfalls beim renommierten Schulungszentrum für Hundetrainer „Ziemer und Falke“.

Zu mir gehören Cooper, Polly und Nobu. Cooper ist ein brauner Labrador, Polly kommt aus dem Tierschutz und ist ein bunter Mix aus verschiedenen Rassen (u.a. Schäferhund, Bernhardiner und Leonberger). Mein Junghund Nobu kommt aus Rumänien und ist ebenfalls Tierschutzhund.

Ich löse mit dir alle alltäglichen Herausforderungen, die du mit deinem Hund hast und zusätzlich habe ich mich auf die besonderen Herausforderungen von Tierschutzhunden spezialisiert. Ich freue mich, bald noch mehr großartige Erfolge mit euch zu feiern!

Gründerin Mary mit Marley
Mary_1
mary_2_thumb
previous arrow
next arrow

Ich bin Madeline und ich werde seit einigen Jahren von meiner spanischen Tierschutzhündin Nala begleitet.

Meine Ausbildung absolvierte ich ebenfalls beim renommierten Schulungszentrum für Hundetrainer „Ziemer und Falke“.

In den letzten Jahren durfte ich schon viele Erfahrungen bei der Arbeit mit Hunden sammeln. Mit der Erfahrung kam die Erkenntnis, dass der gelungene Start ins gemeinsame Leben besonders wichtig ist. Deshalb habe ich neben meiner Ausbildung zur Hundetrainerin die Spezialisierung zum Welpencoach gemacht.

Ganz individuell werde ich dir zeigen, wie ihr den bestmöglichen Start für euren perfekten Alltagsbegleiter gestalten könnt.

mary_2_thumb
mary_2_thumb
previous arrow
next arrow

Mein Name ist Tina. Als Expertin für Welpen bin ich bei HundUmPrima für die Jüngsten zuständig.

Meine Ausbildung zur Hundetrainerin habe ich direkt im Schulungszentrum von HundUmPrima absolviert.

Um für diese spezielle und wundervolle Aufgabe als Welpencoach fachlich perfekt gerüstet zu sein, habe ich zusätzlich eine Spezialausbildung zum Welpencoach gemacht. Für mich ist dies die Erfüllung eines Traumes, denn ich wollte schon immer mit Tieren arbeiten.

Als Sport- und Fitnesskauffrau habe ich bereits lange verschiedenste Gruppen für Zweibeiner geleitet, zum Beispiel im Reha-Bereich. Außerdem bin ich Yogalehrerin. Daher ist mir Harmonie zwischen Mensch und Hund besonders wichtig.

Im Training zeige ich dir, wie du es schaffst, dass du und dein Welpe ein harmonisches Team werdet und begleite euch bei den ersten, wichtigen Schritten ins gemeinsame Leben!

Als Assistentin begleitet mich, bei der Arbeit wie auch privat, meine Hündin Lotta, die aus dem ungarischen Tierschutz stammt.

Gründerin Mary mit Marley
Mary_1
mary_2_thumb
previous arrow
next arrow

Ich heiße Sonja und zu meinem Rudel gehören drei Hunde. Lenny ist ein Pudelmischling, Lou, eine Bernedoodle- und Solana, eine Wippet-Mischlingshündin aus dem Tierschutz.

Nebenberuflich betreibe ich seit sechs Jahren professionell Mantrailing mit meinen Hunden. Ich habe dazu viele Schulungen besucht und leite meine eigenen Mantrailing-Gruppen. Mit den Jahren wurde mir immer mehr bewusst, dass die Arbeit mit Hunden genau das ist, was ich hauptberuflich machen möchte.

Um dieses Ziel zu erreichen, habe ich meine Ausbildung zur Hundetrainerin bei HundUmPrima und parallel die Spezialisierung zum Welpencoach absolviert.

Aufgrund meiner Mantrailing Erfahrung weiß ich, wie wichtig artgerechte Beschäftigung ist, auch bei jüngeren Hunden. Ich bin Expertin für den perfekten Alltagsbegleiter, sowie für artgerechte Beschäftigung. Im Mittelpunkt steht für mich die Bindung zwischen dir und deinem Hund: Das ist die wichtigste Voraussetzung für Erfolge!

Ich freue mich darauf, dich und deinen Hund im Welpentraining zu eurem persönlichen Erfolg zu begleiten!

Gründerin Mary mit Marley
Mary_1
mary_2_thumb
previous arrow
next arrow

Ich heiße Ramona und habe unter anderem Betriebs-Wirtschafts-Lehre studiert, aber auch eine Ausbildung als Hotelkauffrau gemacht. Bei HundUmPrima bin ich für viele Prozesse, die hinter den Kulissen stattfinden verantwortlich.

Als Kundin erster Stunde bin ich mit meiner Gordon-Setter-Hündin Abby von Anfang an dabei. Als zweifache Mutter war es mir besonders wichtig, dass unser Hund der perfekte Familienbegleiter wird und dank HundUmPrima haben wir dies in kürzester Zeit geschafft.

Familie, Beruf und Hund unter einen Hut zu bekommen ist nicht immer einfach. Als Mitglied der HundUmPrima-Teams freue ich mich daher sehr, dass nicht nur Abby, sondern auch meine beiden Kinder immer Willkommen sind.

Gründerin Mary mit Marley
Mary_1
mary_2_thumb
previous arrow
next arrow

Mein Name ist Patrick. Als Mitgründer bin ich zwar von der ersten Sekunde an dabei – auf dem Hundeplatz bekommt ihr mich aber seltener zu sehen.

Dafür arbeite ich umso mehr hinter den Kulissen von HundUmPrima. Als Spezialist für digitale Lösungen und IT-Betrieb bringe ich 15 Jahre Erfahrung im deutschen Mittelstand mit.

Mein Fokus liegt dabei auf dem professionellen Betrieb der Hintergrundprozesse – von der Videoanalyse über die Bereitstellung von Plattformen, bis zur Digitalisierung der Abläufe.