Anti-Aggressionstraining für aggressive Hunde bei HundUmPrima

Wir zeigen dir, wie du es schaffst, dass sich dein Hund auch unter Ablenkung auf dich konzentriert

Du lernst, wie du bestimmte Situationen managen und wie du gezielt zur Verbesserung der Situation beitragen kannst.

Hier lernst du unter anderem:

Deine Vorteile

Warum ist ein Hund aggressiv?

Das Wort Aggressivität wird oft sofort mit etwas negativem assoziiert. Das heißt aber erstmal ich schütze mich vor etwas.

Wenn wir beispielsweise von Leinenaggressivität ausgehen, geht die Spanne von: der Hund geht nur in die Leine bis hin zu Zähne fletschen, knurren und bellen. Hier ist auch unser Leinentraining eine hilfreiche und zusätzliche Möglichkeit meinen aggressiven Hund an der Leine besser zu kontrollieren und ihm die Sicherheit zu geben die er für ein entspanntes Gassi gehen braucht.

Warum greifen Hunde an? Dies hängt von den Erfahrungen des Hundes ab. Man kann erst dann eine Warum-Frage stellen, wenn man genau den Grund herausgefunden hat. Erst wenn man den Grund kennt, kann man mit Hilfe der richtigen Methode das Ziel erreichen.